The Work für Mütter und Väter

The Work an andere Eltern weiterzugeben liegt mir am Herzen, weil es mich sehr unterstützt hat, Klarheit und Liebe in unsere alltäglichen Reibereien zu bringen und die Art von Beziehung miteinander zu leben, wie ich sie mir wünsche.

Zusammen mit Nicola Uthmann biete ich aktuell ganz unterschiedliche Work-Möglichkeiten speziell für Mütter und Väter an. 

Ich habe eine 15 jährige Tochter, und Nicolas Söhne sind 9 und 13 Jahre alt.

The Work half uns in der Vergangenheit durch die Baby – und Kleinkinderjahre genau sowie jetzt, wo die Kinder größer werden. Wir kennen, wie sicher die meisten von Euch, Streit, Ungeduld, Scham- oder Schuldgefühle und die kleinen und großen Nervereien mit Kind oder Partner*in.

Und bei all dem möchten wir wundervolle Methode nicht mehr missen: Nach Streitereien kehrt schneller (innerer) Frieden ein, es gelingt uns immer öfter, Konflikte vorher abzuwenden, einfach weil wir bewusster mit unseren Gedanken umgehen. So können wir bei Stresssituationen besser zurück in die Verbundenheit zum Kind/Partner*in gehen und haben parallel dazu mit der Selbstgeißelung aufgehört, falls wir mal wieder nicht die Mutter sind, die wir gerne wären.

Aus unserer Erfahrung heraus haben wir bereits viele andere Mütter – und auch Väter – mit The Work unterstützt und möchten Euch nun Schnupperabende, Einführungsseminare, Seminarreihen und unser Spezialpaket anbieten. Wir freuen uns auf Euch Mütter und Väter

Schnupperabende: online und kostenlos

Einfach neugierig wie The Work funktioniert? Dann bist du hier herzlich eingeladen, diese Methode kennenzulernen. Wichtig ist Nicola und mir, dass jede*r die Gelegenheit bekommt, The Work praktisch einmal auszuprobieren, um die Wirkungsweise zu erleben.

  1. Schnupperabend: Termine folgen

Wo: Auf ZOOM – wir helfen gern, wenn du noch keine Erfahrung mit Zoom hast. Anmeldung: per Mail an info@nicola-uthmann.de

Online Einführungstag: The Work für dich nutzen

  • Ich mach alles falsch
  • Mein Kind … (ißt, spielt, schreit etc)  zu viel
  • Sie sollten sich nicht streiten
  • Sie sollten endlich aufräumen
  • Mein Kind ist zu…
  • Mein/e Partner*in lässt mich allein
  • Ich bin keine gute Mutter / Ich bin kein guter Vater
  • Meinem Kind wird etwas Schlimmes passieren

Wie viele solch belastender Gedanken prägen deinen Alltag als Mama oder Papa? Nicola und ich möchten dir ausführlich The Work vorstellen, die wir selber als so hilfreich im Elternalltag erleben. An diesem Tag bringst du dein Thema / deine Themen mit, du lernst The Work anzuwenden und erlebst die Wirkung dieser Methode. Du bekommst von uns alles an die Hand, um selber nach dem Seminar worken zu können.

Inhalte:
- Die Wirkung und Kraft der Gedanken auf dein Leben als Mutter und Vater erfassen
- Eigene Glaubenssätze, Überzeugungen und negative Gedanken bewusst       mitbekommen (gerade in stressigen Situationen)
- Die vier Fragen und die Umkehrungen anwenden
- Die drei Arten von Angelegenheiten
Die gelebte Umkehrung als kraftvolles Instrument in deinem Alltag als Mutter/Vater

  1.  Einführungstag:  Termin noch offen, 10 – 15 Uhr (inkl. Mittagspause)

Ort: ZOOM, wir helfen dir gern, wenn du mit Zoom noch keine Erfahrung hast

Preis: 89 Euro (Ermäßigung für Alleinerziehende gern auf Anfrage)

Anmeldung: Wir schicken dir gern einen Anmeldebogen, wenn du uns eine Mail schickst: info@nicola-uthmann.de

Die Online-Seminarreihe: Einfach. Mutter. Sein / Einfach. Vater. Sein

Egal ob The Work ganz neu für dich ist oder ob du schon Erfahrung hast: Mit dieser Seminarreihe möchten wir dir über einige Wochen lang die Gelegenheit geben, The Work bewusst in deinen Alltag zu integrieren. Du lernst, wie The Work funktioniert und wie du allein zuhause worken kannst. An den vier Abenden beleuchten wir unterschiedliche Themen, z.B. Deinen Anspruch an dich als Mutter/Vater oder wiederkehrende Konfliktsituationen im Zusammensein mit deinem Kind/deinen Kindern. Wir haben Zeit zum Austausch, den wir immer wieder als so bereichernd erleben. Natürlich kannst du deine Fragen los werden und Unsicherheiten mit der Methode ansprechen. Und zwischen den Treffen bekommst du Impulse und hilfreiche Aufgaben, die dich dabei unterstützen, The Work in deinem alltäglichen Mutter-sein/Vater-sein zu integrieren.

Gruppe: dienstags von 20:00-21:30 Uhr:        
Termine folgen
Ort: ZOOM, wir helfen dir gern, wenn du mit Zoom noch keine Erfahrung hast

Preis: 125 Euro (Ermäßigung für Alleinerziehende gern auf Anfrage)

Anmeldung: Wir schicken dir gern einen Anmeldebogen, wenn du uns eine Mail schickst, bei welcher Gruppe du dabei sein möchtest:info@nicola-uthmann.de

Das Glücksknirpse-Kongress Spezialangebot

Dein individuelles The Work Paket

Dieses Angebot richtet sich an jene Mütter und Väter, die gern The Work im Einzelkontakt und ohne Gruppe kennenlernen bzw. vertiefen möchten. Du bekommst entweder von Nicola oder mir Folgendes:

  • Eine zweistündige Einführung in The Work. Hier machst du die ersten The-Work-Schritte anhand eines von dir mitgebrachten Beispiels. Du wendest die vier Fragen und die Umkehrungen an und erfährst, was es mit den drei Arten von Angelegenheiten und den gelebten Umkehrungen auf sich hat.
  • Zwei einstündige Coachings mit The Work. Zwischen den Treffen bekommst du Impulse und Transferaufgaben, um The Work wirklich in deinem Alltag mal auszuprobieren
  • Nach einigen Wochen: Reflexionstreffen und drittes Coaching: Was hat sich verändert, welche Unsicherheiten beim Worken können wir ausräumen, wie kannst du „dranbleiben“.

Ziel des Pakets ist es, dass du The Work selbständig anwenden und im Alltag nutzen kannst.

Datum: Wann immer du willst

Ort: ZOOM, wir helfen dir gern, wenn du noch keine Erfahrung mit ZOOM hast

Preis: 399 Euro (Ermäßigung für Alleinerziehende gern auf Anfrage)

Anmeldung: Entscheide, ob du das Paket mit Nicola oder mit mir umsetzen möchtest und schicke derjenigen dann eine Mail.

Veranstaltungen

 

 The Work Praxis Seminar

"Geld regiert die Welt ..."

mit Ulrich Fischer

Voraussetzung:
The Work Vorerfahrung

Sa. 31.08.2024 bis
So. 01.09.2024

10:00 - 18:00 Uhr

Infos & Anmeldung:

ufi@ulrich-fischer.info 

 

Ein Tag mit The Work

VHS Rendsburg

Sa. 29.06.24, 11 bis 19 Uhr

Infos & Anmeldung:

vhs-rendsburg.de 

 

 

The Work Online Seminar

"1000 Namen für Freude"

mit Anke Blaue

Voraussetzung:
The Work Vorerfahrung

Beginn: Herbst 2024

20:00 - 22:00 Uhr

8 Abende zum Buch 
von Byron Katie

Infos und Anmeldung:

mail@katja-borovicka.de

 

 

The Work Online Jahres-Gruppe "Souveränität" 

für Fortgeschrittene
- ausgebucht -

Infos & Anmeldung:

mail@katja-borovicka.de